Sie befinden sich hier: Startseite  » News

Adventskalender mal anders!

Im Dezember werden die Tage wieder kürzer, der Alltag oftmals etwas ruhiger und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigt.

Um das Warten auf Heiligabend etwas zu versüßen, sind Adventskalender ein Muss.

Und das nicht nur für Kinder!

Um das Warten auf Heiligabend etwas zu versüßen, sind Adventskalender ein Muss.

Und das nicht nur für Kinder!

Schließlich ist man für die Türchen, hinter denen sich kleine Aufmerksamkeiten verbergen, niemals zu alt.

Aus diesem Grund haben die Schüler*innen des zweiten Ausbildungsjahres (AP 2019 – 22)  der Privaten Berufsfachschule für Altenpflege der bfz gGmbH in Bad Kissingen einen Adventskalender gestaltet. .

Lieder, Gedichte, Rezepte, Rätsel und viele andere Gedanken rund um die Weihnachtszeit sollen so die Wochen bis zum Fest im Schulleben ein wenig auf besondere Weise begleiten.

Wir wünschen Ihnen in diesem Sinne einen gemütlichen Advent.

Gestaltung Adventskalender