Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Archiv

News Archiv

2024

Das Bild zeigt das Gebäude der Schule mit einem Milchglaseffekt. Das Bild ist mit verschiedenen Informationen zum Tag der offenen Tür beschriftet.

Tag der offenen Tür 2024

Am Freitag den 22.03.2023 von 09:30 bis 15:00 Uhr öffnen sich wieder die Türen der Berufsfachschulen für Pflege der bfz gGmbH in Bad Kissingen.

Das Bild zeigt auf der rechten Seite das Gebäude der Schule. Auf der linken Seite steht auf einer lilafarbenen Fläche eine weiße Aufschrift: „Jetzt bewerben! Generalistische Pflegeausbildung“

Lust auf Karriere?

Jetzt bewerben für das Schuljahr 24/25 als Staatlich anerkannte*n Pflegefachfrau*mann

Tag der offenen Tür 2023

Bald ist es wieder soweit. Am Freitag den 24.03.2023 von 09:30 bis 15:00 Uhr öffnen sich endlich wieder die Türen der Berufsfachschulen für Pflege der bfz gGmbH in Bad Kissingen.

Zwei Frauen stehen vor einem Gebäudeeingang

Zeitungsartikel in der Main-Post und Saale-Zeitung

„Perfekt für den Wiedereinstieg“ ein Artikel über die Weiterbildung Alltagsbegleiter zertifizierte*r Pflegehelfer*in

Unsere generalistische Pflegeklasse GPA22-25

Anfang September startete unsere neue generalistische Pflegeklasse in das 1. Ausbildungsjahr.

Der erste Schulblock ist nun zu Ende und es beginnt ein neuer Abschnitt im Praxiseinsatz.

Bayerische Demenzwoche

Organisiert vom Kompetenznetzwerk Demenz des Landkreises Bad Kissingen fand letzten Donnerstag ein Fachnachmittag statt.

Schulstart 2021

Die Pflegeschulen in Bad Kissingen starten ins neue Schuljahr 2021/22

Stellenangebot

In unserer Pflegefachschule der bfz gGmbH Bad Kissingen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Stellvertretender Schulleiter (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Bad Kissingen zu besetzen.

Werde Pflegefachfrau/mann (3-jährige generalistische Pflegeausbildung) oder Pflegefachhelfer/in in der Altenpflege (1-jährige Ausbildung)

Jetzt bewerben für das neue Ausbildungsjahr 2021 / 2022

Werde Pflegefachfrau/mann (3-jährige generalistische Pflegeausbildung)

oder Pflegefachhelfer/in in der Altenpflege (1-jährige Ausbildung)

Weihnachtsgrüße 2020

„Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für andere Menschen nehmen, das Kostbarste ist, das wir schenken können, haben wir den Sinn von Weihnachten verstanden“ - Roswitha Bloch -

Adventskalender mal anders!

Im Dezember werden die Tage wieder kürzer, der Alltag oftmals etwas ruhiger und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigt.

Um das Warten auf Heiligabend etwas zu versüßen, sind Adventskalender ein Muss.

Und das nicht nur für Kinder!

Neugestaltung Praxisraum an den Berufsfachschulen für Pflege Bad Kissingen

Eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis - das ist unter anderem das Anliegen einer Ausbildung im Kontext der Pflege. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens sehen sich die Berufsfachschulen für Pflege in Kooperation mit den Einrichtungen der Praxis in diesem Kontext seit März 2020 vor neue Herausforderungen gestellt.

30.03.2020_Newsbild_digitaler_Messestand

Digitaler Messestand

Da momentan leider Ausbildungsbörsen und –messen nicht stattfinden können, möchten wir die Homepage der Schule nutzen, das „Gespräch am Messestand“ digital stattfinden zu lassen.

Ausbildung 2020

Jetzt bewerben für das neue Ausbildungsjahr 2020/2021

Werde Pflegefachfrau/mann (3-jährige generalistische Pflegeausbildung)

oder Pflegefachhelfer/in in der Altenpflege (1-jährige Ausbildung)